Der einzigartige Malinois-Mischling sucht ein liebevolles Zuhause. Sein Wesen ist sehr lieb und verschmust. Er bezieht sich sehr auf seine Menschen und begegnet auch Besuchern positiv. Kinder mag er gerne. Da er mit 45kg und 70cm Schulterhöhe aber ein sehr großer Hund ist, sollten Kinder im neuen Zuhause schon größer und standfest sein. Mit seinen zwei Jahren ist er aktiv und möchte altersgerecht ausgelastet werden. Er besitzt die Intelligenz des Malinois, daher sollte die neue Familie im besten Fall Erfahrung mit großen Hunden haben und eine souveräne, konsequente, aber auch geduldige Führung an den Tag legen. Er lernt unheimlich schnell und hat großen Spaß am Training. Auf seiner Pflegestelle wird fleißig mit ihm trainiert, er beherrscht Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Er hat eine ausgezeichnete Nase – Mantrailing würde ihm sicher großen Spaß machen. Zeus kann noch nicht besonders gut alleine bleiben. Das muss mit ihm noch geübt werden. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, Katzen gehen eher nicht. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit umzäuntem Garten und einer Aufgabe für Ihn. Zeus fährt gut im Auto mit.
Zeus ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztlich untersucht.
Er wird vermittelt mit Vorkontrolle und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr. Interessenten wenden sich bitte telefonisch bei Daniela Schöpfel, Tel. 0173 5152873.

Pflegestelle: Schöpfel