Vermittlungshilfe – Benito

Kater mit Charakter gesucht? Dann ist der etwa fünfjährige Benito die passende Wahl. Der große, propere Kerl mit seinem schwarz-weißen Fell kommt ursprünglich aus Spanien. Nach der Vermittlung in Deutschland angekommen stelle sich dann leider heraus, dass er nicht sozial verträglich ist. Lieber möchte er die ganze Aufmerksamkeit und Liebe ganz für sich allein, geteilt wird nicht. Er spielt gerne mit Katzenangeln und schleppt nachts sein Spielzeug herum. Wenn ihm etwas zu viel wird, weist er mit einem kurzen Fauchen darauf hin. Legitim oder? Nach anfänglicher Vorsicht – die nur ein paar Tage bis wenige Wochen anhält – taut Benito auf: er mutiert zum Schmusetiger und Kampfschnurrer. An einige Stellen lässt er sich nicht anfassen, weil er dort vermutlich bereits einmal verletzt war. Wir suchen für ihn einen Einzelplatz mit späterem Freigang in verkehrsberuhigter Lage. Über größere Kinder als Gefährten würde er sich sicherlich freuen.
Bei Abgabe ist Benito bereits geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Interessenten wenden sich bitte an Karin Kroiss, Tel.: (08458) 8654.

Pflegestelle: Kroiss