Emmy, Sunny, Blacky und Teddy

Unsere vier Kaninchen suchen ein Zuhause. Die beiden Mütter Emmy und Sunny sind etwa ein Jahr alte, braune Zwergkaninchen. Deren beiden Kinder wurden im Juli 2020 geboren – die schwarze Blacky und ihr Bruder Teddy. Ihr Vater könnte ein Deutscher Riese oder ein Stallhase gewesen sein, denn sie haben recht lange Ohren und sind schon fast so groß wie ihre Mamas. Besonders Blacky ist überaus aufgeschlossen und zutraulich, sie kommt sofort her und möchte auf dem Schoß sitzen. Ihrem Beispiel folgend kommt dann auch Teddy zügig zur Begrüßung dazu. Im Anschluss trauen sich auch Emmy und Sunny, sie überblicken immer erst einmal gerne die Situation und sind etwas vorsichtiger.
Sie alle suchen entweder zu viert oder paarweise (die beiden Mütter und der Nachwuchs zusammen) eine neue Bleibe. Da sie aktuell aber nur an Wohnungshaltung gewöhnt sind, können besonders die beiden Kleinen erst ab Ostern nach draußen. Bei Emmy und Sunny wäre eine Kalthaltung jedoch bereits möglich. Langfristig ist eine komplette Außenhaltung in einem Stall mit großem Auslauf gewünscht. Durch ihre Bewegungsfreudigkeit brauchen sie einige Quadratmeter sicheren Auslauf – je mehr, desto besser. Das Auslaufgehege muss windgeschützt und vor Regen sicher sein. Die Abdeckung muss so angebracht werden, dass die Kaninchen sich in die Sonne legen können, aber auch Schatten haben, wenn sie das möchten. Der Stall muss von allen Seiten isoliert sein.

Die Kaninchen sind bei Abgabe gechipt, geimpft und entwurmt.

Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66

Pflegestelle: Nicoletta Günzler, Tel. (0841) 9 81 24 66

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Engagement, Tieren in Not zu helfen, mit einer Spende (steuerlich absetzbar) unterstützen würden! Möchten Sie lieber direkt auf unser Konto überweisen, so klicken Sie bitte hier

Helfen Sie mit einer Futterspende