Patty

Zwergwidder-Kaninchen Patty ist inzwischen etwa 2 ½ Jahre alt. Sie wurde von aufmerksamen Menschen aus schlechter Haltung herausgeholt und uns übergeben. Die Häsin hat einen recht dominanten Charakter und sucht nun ein schönes Zuhause. Wir können uns gut vorstellen, dass sie zu einem Rammler dazukann. Eine komplette Außenhaltung in einem Stall mit großem Auslauf ist Voraussetzung. Durch ihre Bewegungsfreudigkeit braucht sie mindestens 10 m² Quadratmeter sicheren Auslauf – je mehr, desto besser. Auch nachts sollte sie herumhoppeln können. Das Auslaufgehege muss windgeschützt und vor Regen sicher sein. Die Abdeckung muss so angebracht werden, dass die Kaninchen sich in die Sonne legen können, aber auch Schatten haben, wenn sie das möchten. Der Stall muss von allen Seiten isoliert sein.

Patty ist bei Abgabe kastriert, gechipt und geimpft.

Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66.


Pflegestelle: Schrebergarten