Helga und Manfred

Das 3 Jahre alte Stallhasen-Pärchen sucht ein liebevolles Zuhause. Die beiden kamen als ehemalige Zuchthasen in unsere Obhut. Als Elterntiere mussten sie immer für genug Nachwuchs zum Schlachten sorgen. Jetzt sind sie glücklicherweise bei uns. Im Schrebergarten fühlen sie sich sichtlich wohl, sie sind gemütliche und zugängliche Zeitgenossen. Sie wünschen sich eine neue Bleibe, in der sie ihr Dasein einfach genießen dürfen. Eine komplette Außenhaltung in einem Stall mit großem Auslauf ist Voraussetzung. Durch ihre Bewegungsfreudigkeit brauchen sie mindestens 10 m² Quadratmeter sicheren Auslauf – je mehr, desto besser. Auch nachts sollten sie herumhoppeln können. Das Auslaufgehege muss windgeschützt und vor Regen sicher sein. Die Abdeckung muss so angebracht werden, dass die Kaninchen sich in die Sonne legen können, aber auch Schatten haben, wenn sie das möchten. Der Stall muss von allen Seiten isoliert sein.

Helga und Manfred sind bei Abgabe kastriert, gechipt und geimpft.

Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66.

Pflegestelle: Schrebergarten