Aus gesundheitlichen Gründen wird für die beiden Katzen Anou und Nala schweren Herzens ein neues, liebevolles Zuhause gesucht. Die Schwestern sind im Mai 2015 geboren, gesund, pflegeleichte und verschmust. In den ersten Jahren lebten sie als Wohnungskatze mit Balkon, doch mittlerweile sind überzeugte Freigänger und genießen es in vollen Zügen. Trotzdem sind sie sehr an ihr Zuhause und ihre Bezugsperson gebunden.
Nala ist eine aufgeweckte, neugierige Katze, die auf Menschen zugeht und sich sehr gerne ihre Streicheleinheiten abholt. Ist das Vertrauen erst einmal gefasst folgt Nala ihrer Bezugsperson mit großer Neugier überall mit hin. Sie ist im Gegensatz zu ihrer Schwester recht dominant und ab und an etwas frech, weshalb ihre neuen Spielgefährten nicht allzu ängstlich sein sollten. Hunden gegenüber ist sie aufgeschlossen. Ein neues Zuhause mit anderen Katzen oder Hunden wäre möglich, ist aber nicht zwingend notwendig. Da sie recht aktiv ist, ist ein Zuhause mit Freigang wichtig. Sie hat eine Unverträglichkeit gegen rohes Geflügel. Ihre Schwester Anou ist eine sehr liebe und kuschelbedürftige Dame, die anfänglich recht vorsichtig ist, aber schnell auftaut, wenn man sich die Zeit für sie nimmt und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, wird auch sie zu einer treuen Begleiterin. Sie möchte in ein liebevolles Zuhause mit Freigang, wo sie ihrer liebsten Beschäftigung, nach Schmetterlingen zu jagen, nachgehen kann. Wichtig ist aber auch, dass sie einen sicheren, ruhigen Rückzugsort für sich hat. Sie genießt die Anwesenheit anderer Katzen, wenn sie ähnlich ruhig sind wie sie, Hunde sind ihr aber suspekt, weshalb sie ihr neues Zuhause nicht mit einem Hund teilen möchte. Kinder kennen die zwei zwar nicht, aber etwas ältere, rücksichtsvolle Kinder als Spielgefährten wären durchaus vorstellbar.
Eine gemeinsame Vermittlung ist möglich, aber nicht zwingend. Beide Katzen sind gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66.

Pflegestelle: Home to home