Brüderchen und Schwesterchen – Maja und Willi

Die Abgabekätzchen Maja und Willi kamen im Juli auf eine Pflegestelle unseres Tierschutzvereins. Die Geschwister haben im Mai 2019 das Licht der Welt erblickt und suchen nun ein liebevolles Zuhause für immer.

Maja ist eine etwas schüchterne Kätzin, die ihre Zeit braucht, um sich an neue Umgebungen und Menschen zu gewöhnen. Ihr mutiger Bruder Willi steht ihr dabei zur Seite und zeigt ihr, dass man bei vertrauten Menschen nicht schüchtern sein muss. Sie gehen gemeinsam auf Entdeckungstouren und messen im Spiel gern ihre Kräfte. Beide verbringen sehr viel Zeit miteinander und sind dementsprechend unabhängig. Menschliches Entertainmentprogramm ist nicht immer nötig, dennoch nehmen beide eine Einladung zum Spielen mit den Zweibeinern ebenfalls gern an. Sie lassen sich gern streicheln und genießen die Aufmerksamkeit. Dennoch sind sie unabhängig und legen keinen Wert darauf ihren Menschen ständig am Rockzipfel zu hängen.

Mit älteren, rücksichtsvollen Kindern würden sich die Katzen sehr gut verstehen, nachdem sie ich anfängliche Skepsis abgelegt haben.

Maja und Willi sind entwurmt, kastriert, gechipt und werden nur zusammen vermittelt.

Nach ihrer Kastration sollen beide Freigänger sein.

Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66.

Pflegestelle: Bauer D.