Wellensittiche

Die beiden etwa eineinhalb Jahre alten Wellensittiche (rechts im Bild) flatterten wohl schon länger in freier Wildbahn herum, bevor man sie endlich einfangen konnte. Nun ist das Pärchen wohlbehalten in ihrer Pflegestelle angekommen und freuen sich auf ein neues...

Zebrafinken

Die Finkenpärchen sind jeweils zwei und vier Jahre alt. Die pflegeleichten Vögel suchen ein Zuhause in Volierenhaltung, in der sie als Kurzstreckenflieger ihre täglichen Flugrunden drehen können. Bei Außenhaltung sollte ein warmer Rückzugsort vorhanden sein, da...

Pucki

Der zutrauliche Nymphensittich Pucki, bei dem es sich vermutlich um einen Hahn handelt, wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Als Schwarmvogel sucht Pucki auf diesem Wege ein neues Zuhause bei anderen gefiederten Gefährten – am liebsten mit der Möglichkeit auf...

Herbert

Der mit Artgenossen verträgliche Kanarienvogel konnte vor einem Kältetod bewahrt werden und wird nun auf seiner Pflegestelle auf einen Neustart ins Leben vorbereitet. Herbert ist munter und der „Chef“ in der Voliere sozusagen, aber sehr sozial. Der Hahn wird von Tag...

Max

Der männliche Alexandersittich wurde kürzlich in Denkendorf gefunden. Er ist sechs Jahre alt und etwa 55 bis 60 cm lang. Nun suchen wir für ihn dringend eine Bleibe mit möglichst großer Voliere (Mindestmaße: am besten vier Meter lang und 2,5 Meter breit mit mindestens...

Berta

Die weibliche Taube kam als Fundtier in unsere Obhut. Für einen anderen Tierschutznotfall unterwegs wurde sie in einer Wiese in Schelldorf liegend gesehen – apathisch und dehydriert. Sie wurde liebevoll aufgepäppelt. Als Kingtaube hat sie eine hohe Körpermasse, ein...

Berta

Die weibliche Taube kam als Fundtier in unsere Obhut. Für einen anderen Tierschutznotfall unterwegs wurde sie in einer Wiese in Schelldorf liegend gesehen – apathisch und dehydriert. Sie wurde liebevoll aufgepäppelt, wegen ihrem Übergewicht auf Diät gesetzt und es...

Twinkel und Antje

Die beiden hübschen und – wenn auch nicht zahm – doch sehr neugierigen und wenig scheuen Wellensittiche mussten ihr Zuhause verlassen, nachdem in ihrer ersten Bleibe eine Allergie bekannt wurde. Der gelbfarbene Twinkel und die blau-weiße Antje sind 2021 geboren und...