Fred und Harry

Fred und Harry Die beiden vermutlich männlichen gewöhnlichen Moschusschildkröten sind aktuell etwa 8 Jahre alt. Sie vertragen sich gut und sind selbst für ihre Art recht kleine Wasserschildkröten, da sie aus Haltung in einem Aquarium stammen und bisher noch keinen...

Gockel

In einer bestehenden Hühnerschar verträgt sich der einjährige Gockel nicht mehr mit den anderen Tieren. Für den zahmen Hahn suchen wir deshalb jetzt einen neuen Wirkungskreis. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66. (Bei dem Foto...

Hühner

Ein paar Mädels suchen noch immer ein Zuhause! Aus unserer letzten Hühnerrettung suchen noch immer ein paar Mädels ein Zuhause. Ihre vielen gequälten, „ausrangierten“ Schwestern, die wir bei der Aktion retten konnten, haben bereits tolle Plätze gefunden. Nun sollen...

Harald

Hallo, mein Name ist Harald. Ich bin eine griechische Landschildkröte, meinen Geburtstag und mein Alter kenne ich leider nicht, doch ich bin ungefähr 3 Jahre alt. Ich wurde am Kratzmühlsee gefunden und im Juli in ein neues Zuhause vermittelt. Ich war eine ziemlich...

Harald

Die circa 2-jährige männliche griechische Landschildkröte ist aufgrund ihres Alters noch recht klein. Da er noch so jung ist, ist Harald bisher noch nicht so zutraulich und benötigt ein Frühbeet mit Wärmelampe, um neue Energie zu tanken. Er frisst gerne frischen...

Wellensittiche

Die Abgabetiere sind drei Wellensittiche mit weißem, grünem und blau-weißem Gefieder. Die Vögel sind relativ jung und werden maximal auf zwei Jahre geschätzt. Gerne können Sie in eine große Außenvoliere mit Schutzraum ziehen, um mit anderen Sittichen zusammen zu...

Nymphensittiche

Ein Nymphensittichweibchen sucht ein neues Zuhause. Derzeit lebt sie mit einem Wellensittich zusammen, was sehr harmonisch ist. Eine getrennte Vermittlung ist jedoch möglich. Die Henne soll optimalerweise mit anderen Artgenossen in einer großen (Außen-) Voliere...

Kanarienvögel

Derzeit leben zwei Kanarienvögel auf unserer Pflegestelle, die gern in ein neues Zuhause mit möglichst viel Freiflug ziehen wollen. Optimal wäre eine Voliere, jedoch geht auch die Haltung in einem angemessenen Käfig, welchen die Vögel für tägliche Flugrunden im neuen...

Bergsittich

Die ca. 2-jährige Henne wurde bislang nicht artgerecht gehalten. In der großen Voliere auf der Pflegestelle blühte sie auf. Jedoch ist sie noch immer etwas ängstlich. Für den Bergsittich suchen wir Vogelliebhaber mit Erfahrung, die der Vogeldame sowohl Artgenossen als...

Nymphensittiche

Nymphensittiche Die geselligen Vögel kamen als Abgabetiere zu uns. Sie sind sehr munter und sind morgens und tagsüber besonders aktiv. Wir schätzen, dass die Tiere ungefähr ein Jahr alt sind. Das Geschlecht der Tiere konnte bisher nicht sicher bestimmt werden. An...