Harald

Die circa 2-jährige männliche griechische Landschildkröte ist aufgrund ihres Alters noch recht klein. Da er noch so jung ist, ist Harald bisher noch nicht so zutraulich und benötigt ein Frühbeet mit Wärmelampe, um neue Energie zu tanken. Er frisst gerne frischen...

Wellensittiche

Die Abgabetiere sind drei Wellensittiche mit weißem, grünem und blau-weißem Gefieder. Die Vögel sind relativ jung und werden maximal auf zwei Jahre geschätzt. Gerne können Sie in eine große Außenvoliere mit Schutzraum ziehen, um mit anderen Sittichen zusammen zu...

Nymphensittiche

Ein Nymphensittichweibchen sucht ein neues Zuhause. Derzeit lebt sie mit einem Wellensittich zusammen, was sehr harmonisch ist. Eine getrennte Vermittlung ist jedoch möglich. Die Henne soll optimalerweise mit anderen Artgenossen in einer großen (Außen-) Voliere...

Kanarienvögel

Derzeit leben zwei Kanarienvögel auf unserer Pflegestelle, die gern in ein neues Zuhause mit möglichst viel Freiflug ziehen wollen. Optimal wäre eine Voliere, jedoch geht auch die Haltung in einem angemessenen Käfig, welchen die Vögel für tägliche Flugrunden im neuen...

Bergsittich

Die ca. 2-jährige Henne wurde bislang nicht artgerecht gehalten. In der großen Voliere auf der Pflegestelle blühte sie auf. Jedoch ist sie noch immer etwas ängstlich. Für den Bergsittich suchen wir Vogelliebhaber mit Erfahrung, die der Vogeldame sowohl Artgenossen als...

Nymphensittiche

Nymphensittiche Die geselligen Vögel kamen als Abgabetiere zu uns. Sie sind sehr munter und sind morgens und tagsüber besonders aktiv. Wir schätzen, dass die Tiere ungefähr ein Jahr alt sind. Das Geschlecht der Tiere konnte bisher nicht sicher bestimmt werden. An...

Kanarienvögel

Die sieben Kanarienvögel sind als Abgabetiere zu uns gekommen. Da sie vorher zu wenig Platz in der Haltung hatten, konnten sie kaum noch fliegen und wirkten sehr eingeschüchtert. In der Pflegestelle blühten sie schnell auf. Die putzmunteren Gesangstalente genießen den...

Oskar

Prachtrosella sucht prächtiges Zuhause   Oskar ist männlich und laut Beringung im Jahr 2010 geschlüpft. Da er zurzeit in einer Zimmervoliere gehalten wird, ist momentan keine Freilandhaltung möglich. Da er vermutlich schon länger unterwegs war, bevor er in unsere...

Herbert

Herbert die Schildkröte Die circa 3 bis 4-jährige, männliche Landschildkröte Herbert wurde Ende August in Lenting gefunden. Er liebt frischen Feldsalat, Wildblumen, Kräuter oder zwischendurch auch mal eine Erdbeere. Da es ein Männchen ist, sollte er entweder zu einem...

Wellensittich

Einsamer Wellensittich sucht neuen Schwarm Der ca. 2 1/2jährige Henry sucht ein neues Zuhause mit mindestens einem Artgenossen. Henry lebte früher mit einem Weibchen zusammen und war damals auch zahm, seit dem Tod seiner Gefährtin hat sich das jedoch geändert. Henry...

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Engagement, Tieren in Not zu helfen, mit einer Spende (steuerlich absetzbar) unterstützen würden! Möchten Sie lieber direkt auf unser Konto überweisen, so klicken Sie bitte hier

Helfen Sie mit einer Futterspende

Wir warten schon so lang auf ein Zuhause …

Fundtiere

Fundtiere

Vermisste Tiere

Glückskinder

Glückskinder