Die freundliche und verschmuste Katze Leni ist eine Fundkatze aus Pfünz. Sie gehört zur Rasse Scottish Fold und ist etwa drei Jahre alt. Leni ist leider nicht die erste Scottish Fold mit gesundheitlichen Problemen, die wir aufgenommen haben. Leni hat von Geburt an einen kleinen Herzfehler, der jedoch derzeit nicht behandelt werden muss. Eine regelmäßige Beobachtung ist jedoch wichtig. Des weiteren sind die Ohren etwas zu klein, was sie jedoch ebenfalls nicht beeinträchtigt.
Leni zeichnet sich durch ihren gemütlichen Charakter aus. Sie ist wenig verspielt und genießt viel lieber ausgiebige Streicheleinheiten, die sie mit keinem anderen Artgenossen teilen möchte. Für Leni suchen wir einen Einzelplatz mit späterem Freigang und sehr viel Liebe, welche sie redlich verdient. Die junge Kätzin ist eine sehr sensible Katze, die sich vor lauten Geräuschen leicht erschreckt. Deshalb wäre ein ruhiger Haushalt für sie optimal. Sie sucht sich gerne Rückzugsorte, von welchem sie das Treiben in ihrer Umgebung beobachten oder einfach ihre Ruhe genießen kann. Leni ist eine absolute Anfängerkatze, welche weder kratzt noch beißt. Bei Abgabe ist Leni kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Interessenten wenden sich gerne an Nicoletta Günzler, Tel. (08 41) 9 81 24 66.