Abschied von Wuna Loipersberger

Abschied von Wuna Loipersberger

“Wie groß das Herz eines Menschen ist, können wir daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht.” Dass ich mich von meiner langjährigen Freundin, Wegbegleiterin und meinem Vorbild verabschieden muss, erfüllt mich mit tiefer Trauer. Ich blicke auf eine lange Zeit mit...

Wieder zu Gast….

Wieder zu Gast….

...bei TierZuLiebe. Dieses Mal: Bei uns im Katzenhaus finden auch süße Nager und Kaninchen zeitweise Unterschlupf, bis sie artgerecht vermittelt werden. https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/tierzuliebe-folge-6-12-03-2021/

Richtiges Handeln bei Fundtieren

Richtiges Handeln bei Fundtieren

Richtiges Handeln bei Fundtieren "Wenn Katzen ihre Umgebung erkunden, legen sie oft weite Strecken zurück. Manchmal werden sie auch gejagt - von einem Kater, Hund oder Marder - und flüchten sich über mehrere Gärten hinweg. Wenn die Umgebung für das Tier unbekannt ist,...

Patenaufruf Leo

Patenaufruf Leo

Leo ist ein gutmütiger, liebevoller und schmusebedürftiger Kater. Als junger Kater war er noch ein Rowdy, mittlerweile gehört er aber schon eher zur ruhigeren Gesellschaft. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt und musste die letzte Zeit einiges erleben. Zum einen musste...

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020 – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Am 29.10.2020 konnte der Tierschutzverein Eichstätt seine Mitgliederversammlung im Schernfelder Hof abhalten. Glücklicherweise galt der Light Lockdown erst ab November und wir konnten 34 Personen,...

Spendenaufruf playmobil

Spendenaufruf playmobil

Unserem Tierschutzverein bricht in diesem Jahr coronabedingt ein Großteil an Geldern weg – kein Ostermarkt, keine Flohmärkte, kein Kirchweihmarkt, kein Sommerfest, kein Tag der offenen Tür und kein Adventsmarkt konnte stattfinden. Die laufenden Kosten zur Versorgung...

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Eine tolle Überraschung! Das Mädelstrio Valentina, Marie und Emma hat uns eine Spende für unseren Verein übergeben. Das Geld konnten die drei durch den Verkauf von selbstgebackenen Salzteigtieren sammeln. So ist ein Spitzenbetrag von über 83 Euro zusammengekommen....

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Schon die Jüngsten engagieren sich für das Wohl der Tiere. Yvonne, Valentin und Luisa haben uns einen liebevoll gestalteten Kuvert mit einer von ihnen gesammelten Geldspende übergeben. Vielen Dank ihr Drei! Euer Beitrag hilft uns und unseren Schützlingen sehr!