Abschied von Wuna Loipersberger

Abschied von Wuna Loipersberger

“Wie groß das Herz eines Menschen ist, können wir daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht.” Dass ich mich von meiner langjährigen Freundin, Wegbegleiterin und meinem Vorbild verabschieden muss, erfüllt mich mit tiefer Trauer. Ich blicke auf eine lange Zeit mit...

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020 – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Am 29.10.2020 konnte der Tierschutzverein Eichstätt seine Mitgliederversammlung im Schernfelder Hof abhalten. Glücklicherweise galt der Light Lockdown erst ab November und wir konnten 34 Personen,...

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Eine tolle Überraschung! Das Mädelstrio Valentina, Marie und Emma hat uns eine Spende für unseren Verein übergeben. Das Geld konnten die drei durch den Verkauf von selbstgebackenen Salzteigtieren sammeln. So ist ein Spitzenbetrag von über 83 Euro zusammengekommen....

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Tierschutz-Nachwuchs im Einsatz

Schon die Jüngsten engagieren sich für das Wohl der Tiere. Yvonne, Valentin und Luisa haben uns einen liebevoll gestalteten Kuvert mit einer von ihnen gesammelten Geldspende übergeben. Vielen Dank ihr Drei! Euer Beitrag hilft uns und unseren Schützlingen sehr!

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder des Tierschutzvereins Eichstätt, hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserer noch ausstehenden Mitgliederversammlung einladen. Am Donnerstag den 29.10.2020 treffen wir uns um 19.00 Uhr im Schernfelder Hof (Eichstätter Straße 20, 85132 Schernfeld)...

Was das nächste Jahr 2021 wohl bringt?

Was das nächste Jahr 2021 wohl bringt?

Mit unserem Kalender mit Sicherheit 12 supersüße Portraits mit den Geschichten unserer Tiere. Die 10 €, die das wunderschöne Stück kostet, fließen als Spende direkt in unsere Arbeit ein und kommen zu 100% unseren Schützlingen zugute. Zu haben ist der...

Historie ist kein Argument – Tierschutz schon!

Historie ist kein Argument – Tierschutz schon!

Die „Aktionsgruppe Tierrechte in Bayern“ setzt sich momentan gegen den Zoo Wasserstern aufgrund der mangelhaften Unterbringung der Tiere ein und hat bereits Anzeige beim Veterinäramt Ingolstadt erstattet. Wir als Tierschutzverein Eichstätt begrüßen diese Initiative...

Mitgliedschaftsaufruf

Mitgliedschaftsaufruf

Ein Verein ist nur so viel wie seine Mitglieder Wir sind ein bunt gemischtes, dynamisches, motiviertes Team und Tiere sind natürlich unsere Leidenschaft. Manchmal wissen wir dann gar nicht: können die Tiere nicht ohne uns oder wir nicht ohne sie? Deshalb sind wir...

Absage: Tag der offenen Tür

Absage: Tag der offenen Tür

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation unseren jährlichen Tag der offenen Tür mit Garagenflohmarkt, Kaffee und Kuchen sowie Besichtigung der Katzenstation am Sonntag, 28. Juni absagen. Bleibt gesund!

Haussammlung 2020

Haussammlung 2020

Die Haussammlung des Tierschutzvereins Eichstätt hat begonnen und läuft bis 30. September in den Gemeinden des Landkreises Eichstätt. Aufgrund der Entspannung und der schrittweisen Aufhebung der strengen Beschränkungen ist nun auch die Durchführung der Haussammlung...

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Engagement, Tieren in Not zu helfen, mit einer Spende (steuerlich absetzbar) unterstützen würden! Möchten Sie lieber direkt auf unser Konto überweisen, so klicken Sie bitte hier

Helfen Sie mit einer Futterspende

Wir warten schon so lang auf ein Zuhause …

Fundtiere

Fundtiere

Vermisste Tiere

Glückskinder

Glückskinder