Loki

Der Tiger kam als blinder Passagier im Motorraum eines Autos in unsere Obhut. Nach dem nordischen Gott des Schabernacks benannt, hat der Kleine noch allerlei Flausen im Kopf. Seinem Alter entsprechend – er ist im April 2021 geboren – spielt er mit allem und jedem. Er...

Schnick

Schnick, Schnack, Schnuck sind drei halbstarke Langohren, die etwa im Februar 2021 zur Welt gekommen sind. Die drei sind sehr zutraulich und kommen dem Menschen sofort entgegengehoppelt, sobald dieser das Gehege betritt. Sie sind noch nicht ganz ausgewachsen und...

Kyla

Die hübsche Kyla ist eine 2,5 Jahre alte Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von 42cm. Kyla ist anfangs sehr vorsichtig, wenn sie neue Menschen trifft. Nach einer gewissen Zeit legt sich das und sie baut einen starken Bezug zu ihrem Frauchen/Herrchen auf. Mit...

Helga

Die kleine Helga, geboren im Mai 2021, ist ein lustiger, frecher Wirbelwind. Angekommen auf der Pflegestelle fühlte sie sich sofort zuhause und stellt seitdem das Leben ihrer Pflegemama und Katzenkumpel Henry auf den Kopf. Helga ist verspielt und zu jeder Schandtat...

Santiago

Der Eichstätter Fundkater hat bei uns schon jetzt alle Herzen im Sturm erobert. Seit November 2020 ist er als Campuskatze der KU Eichstätt bekannt. Er ist lieb, anhänglich und verschmust. Ständig macht sich der vier bis fünf Jahre alte Kater lautstark bemerkbar, damit...

Harry

Der im April 2021 geborene Kater ist sehr genügsam und mit wenig zufrieden. Er spielt zwar gerne mit seinen Menschen mit der Katzenangel und ist ein kleiner süßer Tollpatsch, doch er braucht nicht viel Remmidemmi. Besonders mit Zweibeinern kommt er gut zurecht. Von...

Joe

Katerchen Joe ist im April geboren und wurde mitsamt Mama und drei Geschwistern aufgegriffen. Seinem jungen Alter entsprechen spielt er für sein Leben gerne. Sobald er müde ist, lässt er sich schön streicheln und genießt die Zuwendung sichtlich. Ansonsten bleibt dafür...

Bongola

Das Trio wurde im Mai 2021 geboren. Sie kamen als Fundkatzen aus Hitzhofen zu uns. Lola und Bongola gehören zu den schüchternen Zeitgenossen, die noch etwas Zeit brauchen, um sich dem Menschen gegenüber komplett zu öffnen. Beim Fressen und Spielen vergessen sie jedoch...

Diego

Das Trio wurde im Mai 2021 geboren. Sie kamen als Fundkatzen aus Hitzhofen zu uns. Lola und Bongola gehören zu den schüchternen Zeitgenossen, die noch etwas Zeit brauchen, um sich dem Menschen gegenüber komplett zu öffnen. Beim Fressen und Spielen vergessen sie jedoch...

Xaver

Die drei Katzenkinder Rosi, Lugge und Xaver wurden in einem Güllerohr gefunden und kamen mit diesem betörenden Duft auf unsere Pflegestelle. Dort mussten die Pflegegeschwister aufgepäppelt werden, da sie alle unter Katzenschnupfen und entzündeten Augen litten. Xaver...