Die neue Leitung des Tierschutzvereins Eichstätt steht fest
Zum ersten Mal durften wir unsere Mitgliederversammlung wieder ohne Beschränkungen abhalten. So fanden sich 69 Personen, davon 57 Mitglieder, am vergangenen Donnerstag im Schernfelder Hof ein. Außerdem freuten wir uns über die anwesenden Vertreter „benachtbarter“ Tierschutzvereine – vom Tierschutzverein Ingolstadt e.V. und dem TRI – Tierfreunde der Region Ingolstadt – und bedankten uns für ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit. Wir berichteten ihnen darüber, was seit der letzten Jahreshauptversammlung im Oktober 2021 so alles geschehen ist: unser Engagement im Auslandstierschutz, Hilfe für Mensch und Tier aus der Ukraine, den Tierheimalltag, besondere Fälle, Kastrationsaktionen, Missstände, Renovierungen und Instandhaltungsarbeiten, besuchte Weiterbildungen und vieles mehr. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des amtierenden Vorstandes und des Kassiers stand noch ein weiterer besonderer Punkt auf der Tagesordnung: die Neuwahl von Vorstandschaft und Rechnungsprüfer. Das Ergebnis fiel eindeutig aus und die vorgebrachten Vorschläge wurden einstimmig gewählt. Für den Zeitraum 2022 bis 2025 bildet Nicoletta Günzler als 1. Vorsitzende mit ihrer ersten beziehungsweise zweiten Stellvertreterin Sandra Schramm und Petra Bauer die Leitung des Eichstätter Tierschutzvereins. Als Schatzmeisterin wurde Theresa Göbel gewählt, die Rechnungsprüfung übernimmt Josefine Arendt, die bis dato 18 Jahre lang die zuständige Kassenwartin war. Laut Satzung hat der Vorstand weiterhin das Recht, seinen Kreis durch sachverständige Personen zu erweitern. In diesen wurden als Beisitzer die ehrenamtlichen Mitarbeiter Daniela Schöpfel, Dominique Bauer, Nathalie Baumann, Veronika Eichhorn und Victoria Putterer berufen. Sie unterstützen den neu gewählten Vorstand.
Wir bedanken uns für das Vertrauen, die Unterstützung und das einstimmige Wahlergebnis.