„Vom Zuhause auf Zeit in das Zuhause für immer.“

Unser Verein hat im Vergleich zu den Vorjahren mit erheblich mehr gefundenen, verletzten und abgegebenen Tieren sowie Kitten zu kämpfen. Auch das überwiegend dezentrale Unterbringungssystem bei unseren Pflegestellen – neben unserer Katzenstation – kann diese Menge kaum mehr stemmen. Die geringere Vermittlungsquote erschwert die Situation zusätzlich.
Deshalb suchen wir dringend nach neuen Pflegestellen, insbesondere für Katzen, die unseren Schützlingen ein Zuhause auf Zeit bieten. Dafür braucht es je nach Fall keine besonderen Vorkenntnisse, sondern hauptsächlich Zeit, Zuwendung und Geduld. Neben Schmusen und Spielen gehören auch Tätigkeiten wie Füttern, Tierarztfahrten und Medikamentengabe dazu. Die Kosten trägt selbstverständlich der Verein, auch die notwendige Ausstattung kommt von uns. Auch die Möglichkeit auf Freigang ist für die Kleinen noch nicht relevant. Es ist eine bereichernde, wichtige Aufgabe, auf unseren Pflegestellen werden Leben gerettet. Sie ermöglichen den Schritt in ein besseres Katzenleben.

Interesse? Für mehr Informationen bitte an Nicoletta Günzler, Tel.: 0174 3651243, wenden.